Beratungs- und Servicepakete: Bedürfnisse als Wegweiser

Tief­ere Börsenum­sätze, Online­han­del und die Abkehr von Retrozes­sio­nen auf Pro­duk­ten ver­an­lassten die Banken ihre Ertragsmod­elle zu über­ar­beit­en. Die Beratung, der eigentliche Mehrw­ert der Finanz­di­en­stleis­tung, wird neu mit­tels Beratungs- und Ser­vi­cepaketen ins Zen­trum gerückt. Die seit­ens der Finanzin­sti­tute ange­bote­nen Lösun­gen unter­schei­den sich mitunter stark. Nur wer sich ver­tieft mit den Ange­boten auseinan­der­set­zt und seine eige­nen Bedürfnisse ken­nt, ist in der Lage das geeignete Paket zu wählen. Gegebe­nen­falls drängt sich auf­grund der Kom­plex­ität der eige­nen Ver­mö­genssi­t­u­a­tion oder einem erweit­erten Beratungs­bedürf­nis eine unab­hängige Lösung auf. Gerne unter­stützen wir Sie bei der opti­malen Lösungs­find­ung.